Unterhalt/Kosten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Unterhalt/Kosten

      Hallo!

      Vielleicht Können mir hier ein paar leute weiter Helfen!

      Will mir einen Audi S4 4,2 V8 kaufen.

      Meine fragen sind

      1: Was kostet die inspektion in etwa?
      2: Was Kostet die Versicherung etwa bei 65% TK/VK
      3: Gibt es bei dem Wagen irgendwelche Mengel von dem man wissen muss ( so wie damals das Opel problem war mit rost)
      4: Steuern?

      Womit kann ich mit den gesammten unterhaltskosten r
      echnen? ( ausser Benzin)

      Hoffe mir kann hier jemand Helfen!

      Hier der Link zu dem Auto suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…eCar&lang=de&pageNumber=1
      Danke Cush Denke das hilft mir etwas weiter! Freue mich riesig auf dieses Auto! Wollte es eigendlich nur mal Probefahren aber als ich es dann gefahren bin wollte ich es dann doch sofort haben! Eigendlich war geplant das ich mir im april einen S3 8p kaufe aber da ich auch nicht mehr der jüngste bin und bald mal Famielen planung angesetzt ist dachte ich mir da ist ein kombi doch was besseres!

      Asyris schrieb:

      Danke Cush Denke das hilft mir etwas weiter! Freue mich riesig auf dieses Auto! Wollte es eigendlich nur mal Probefahren aber als ich es dann gefahren bin wollte ich es dann doch sofort haben! Eigendlich war geplant das ich mir im april einen S3 8p kaufe aber da ich auch nicht mehr der jüngste bin und bald mal Famielen planung angesetzt ist dachte ich mir da ist ein kombi doch was besseres!
      wenn du von einem Kombi sprichst dann meinst du ja wohl eher den RS4, oder?



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)

      pat aka uNiversaL soldieR schrieb:

      Asyris schrieb:

      Danke Cush Denke das hilft mir etwas weiter! Freue mich riesig auf dieses Auto! Wollte es eigendlich nur mal Probefahren aber als ich es dann gefahren bin wollte ich es dann doch sofort haben! Eigendlich war geplant das ich mir im april einen S3 8p kaufe aber da ich auch nicht mehr der jüngste bin und bald mal Famielen planung angesetzt ist dachte ich mir da ist ein kombi doch was besseres!
      wenn du von einem Kombi sprichst dann meinst du ja wohl eher den RS4, oder?


      Nö es gibt auch einen S4 Avant ;)
      Ich selbst hatte auch mal einen, nen C4 S4 Avant 4,2 l V8, sehr sehr sehr brutales Auto und es war mein liebling. Aber irgendwann mal, war der Spaß dann etwas zu teuer und somit kam vor 3 jahren ein A4 Avant 2,5 diesel.
      Aber, ich muss sagen der neue S5 hat es mir gewaltig angetan.

      Nur alleine wenn ich S4 oder sowas in der Art höre, leuchten schon wieder die augen :rolleyes:

      Tjoar Lemming genau so gings mir . Das bisher letzte Auto is immer nochn Kombi nach meinen vielen Sportwägelchen. Abba mir sticht der neue Scirocco ins Auge,ein für mich stylisch gut gewordenes Auto der 3tem Sciroccogeneration. Kinder sind ja so gut wie ausm Haus. Nur mit dem Hund wirds nen Problem. :D
      Bei den Spritpreisen (Auch wenn die momentan etwas runter sind), würd ich niemals mehr ein Auto holen, das mehr als 7 Liter schluckt. Klar sind 344 PS nice, aber wo kann man so was dann auch wirklich ausfahren? Es ist davon auszugehen, dass der Sprit bald wieder teurer wird wenn die Finanzkrise überwunden ist und dann machen 14 Liter Verbrauch keinen Spass mehr (zumindest an der Tanke)
      Naja, den V8-Benziner kann er auch auf Gas umrüsten lassen, vor allem wenn er nicht aufgeladen ist.
      Bei wenigen Kilometern im Jahr ist ein Benziner eh günstiger (okay, in der Leistungsklasse gibts eh keine Diesel).
      Wobei mir nix unaufgeladenes mehr vor die Tür kommt (okay, zur Zeit sinds zwei TURBOdiesel, aber die Drehmomentcharakteristik will ich nicht mehr missen. Und Drehmoment ist das, was man spürt, nicht PS. Von daher sind die Vergleiche 100PS-Diesel vs 100PS-Benziner eh für die Katz).

      Asyris, zu Deinen eingangs gestellten Fragen: Versicherung am besten auf der Website Deiner Versicherung online durchrechnen, ausser der SF geht da nämlcih auch noch die Regionalklasse mit ein, und je nachdem wo Du versichert bist bieten die ja diverse Rabatte.

      KFZ-Steuer müssten nach meiner Rechnung 283,50€ sein, also im Vergleich zu Verbrauch und Versicherung Peanuts.

      Ach ja, Dir sollte auch klar sein, dass so ein Auto mit den Jahren in der Versicherung hochgestuft wird (wahrscheinlich), da immer mehr günstige Gebrauchte in die Hände von jungen Fahrern fallen.
      Danke fuer eure antworten! werde mir den s4 denke ich schon noch auf gas umrüssten lassen und selbst wenn benzin so tuer wird! soviel fahre ich den wagen ja auch nicht da ich die zeit nicht wirklich dafuer habe das ich selbstänig bin!

      sorgen haben mir nur gemacht das es angeblich viele motorprobleme bei dem s4 geben sollte was aber wie ich es in anderen forums gelesen habe den s4 von bj 03 betroffen habe nsollte und das ab bj 04 nicht mehr der fall sein sollte!
      denke man kann da auch noch einiges amm auto sparen wenn ma nes solber macht! genau so wie bei dem öl wechsel! werkstatt soll es um den dreh über 250 euro kosten da der liter dort an die 25 euro kostet! wenn ma nes sich aber so besorgt zb über ebay dann kostet der liter gerade mal 9 euro!

      Hoffe es wird alles gut laufen mit dem s4 ist ein kleiner wunsch den ich mir erfühllen will bevor es los geht mit der kinderplanung! und denke selbst wenn die kinder da sind ist es doch ein gutes famielen auto!!!

      pat aka uNiversaL soldieR schrieb:

      ein Öl-Wechsel kostet ca. 120€ an der Werkstatt.
      Ich zahl für meinen 320Ci 115€. Meine Mutter zahlt für ihren 206 90€.
      Und der A8 von meinem Dad 130€.
      Hammer 8o bei mir kostet nen ölwechsel nen zwannie... Öl kaufen, wagen auf ne grube fahren , und ab dafür ( ok, filter ab und an auch kaufen.)
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      wenn man die Möglichkeit hat, den Wagen über einer Grube zu Parken, kann man selbstverständlich das Öl selbst wechseln. Man sollte nur die Ablassschraube immer gut festhalten. Das gebrauchte Alt-Öl kann man kostenfrei an jeder Stelle abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. (mein ich zumindest)

      Hätte ich ne Grube, ich würds auch selbst wechseln. Nichts ist einfacher als das ... und der Ölfilter ist auch kein Thema ...


      Auch mit dem Thema "Umrüsten" hab ich mich mal intensiv beschäftigt.

      Bist du dir zu 100% sicher, dass bei dem Umrüsten deines nagelneuen S4's auch die Garantie erhalten bleibt? Da die Umbaumaßnahmen nämlich nicht vom Hersteller durchgeführt werden, hat der Umbau dies meistens zur Folge!

      Just my two Euros

      :wink:

      Pluggi

      Asyris schrieb:


      Button schrieb:

      Dann immer schön Fahrtenbuch schreiben wenn du den zb. als Firmenwagen laufen lässt ;)
      Da schaut das Finanzamt als erstes drauf, weil darüber am meisten "beschissen" wird.
      Ist ja nicht voll auf firma sonder teil firma teil privat

      Um das vernünftig abzurechnen wirst du aber auch nicht um ein Fahrtenbuch drum herum kommen.. ;)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way